Neue Doppel-CD anlässlich des 90. Geburtstages

IMG_3874Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus:

Am 11.02.2018 wird Gotthilf Fischer 90 Jahre alt. Zu diesem Anlass veröffentlicht sein Label Herz7 am 09.02.2018 eine Doppel-CD, die einen schönen Überblick über das Schaffen und Wirken, sowie die gesamte Karriere des Chorleiters bietet.

Bereits das erste Lied macht deutlich, um was es geht: “Happy Birthday – Alles Gute” eröffnet die Abfolge von 39 Titeln, darunter so bekannte und beliebte wie “Glück Auf”, Freude schöner Götterfunken” oder der “Gefangenenchor” aus “Nabucco”. Ebenfalls auf “90 Jahre – Happy Birthday!” enthalten sind ein Duett mit Kathy Kelly (“Du schläfst bei Engeln), und “Ein Stern, der über Deutschland steht”, im Jahr 2008 Platz 34 in den deutschen Single-Charts.

Abgerundet werden die beiden CDs von zwei ganz besonderen Aufnahmen, die bisher noch nie auf CD erschienen sind: Beim letzten Lied auf CD1, “Suliko”, übernimmt ein damals 18-jähriger Gotthilf Fischer den Sologesang, das abschließende Lied dieser Zusammenstellung, “Eine Sehnsuchtsmelodie”, ist die allererste Komposition Fischers aus dem Jahre 1946. Diese galt als verschollen, wurde aber glücklicherweise im Archiv wiederentdeckt, und mit Rodrigo de Foullon als Solosänger neu aufgenommen.

“90 Jahre – Happy Birthday” ist also ein ganz besonderes Stück Zeitgeschichte, das es nicht zu verpassen gilt.

Bestellen Sie das Doppel-Album am besten direkt vor, damit Sie es am 11.02.2018 zu Ehren Gotthilf Fischer auflegen können:

Hier vorbestellen

Und auch das Fernsehen berichtet; Am 10.02.2018 um 16:30 Uhr strahlt der SWR die einstündige Sonder-Sendung “Gotthilf Fischer – König der Chöre” aus.